Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin mit verlezten Fangarm und frisst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gottesanbeterin mit verlezten Fangarm und frisst nicht

    Meine Europäische Gottesanbeterin kann seit Tagen einer ihrer Fangarme nicht bewegen, sie kann sie nicht öffnen nur schliessen. Kleine Fliegen oder Heuschrecken scheint sie nicht anzugreifen sondern nur zurückzuschlagen. Nichts nimmt sie auch nicht von der Pinzette.
    Sie ist 3cm groß, ob sie sich wohl häuten wird?
    Brauche dringend Hilfe.
    Zuletzt geändert von Pilz; 31.07.2011, 03:31.

  • #2
    Wenn nur ein Fangarm betroffen ist, sollte sie eigentlich mit dem anderen noch zuschlagen können. Die Tiere sind recht geschickt auch mit nur einem Arm, Drosos sollte sie gut fressen können. Ansonsten kannst du leider wenig tun, wenn sie partout nicht frisst und sonst alles passt. Wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus?

    Liebe Grüße
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Machen kannst du eh nichts, also warte mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Ich habe bei Hierodula membranacea mehrfach festgestellt, dass sie sich einen defekten Fangarm selber abfrassen, damit er nicht dem Anderen in die Quere kam und sie anschliessend sehr gut mit einem einzigen Fangarm leben konnten. Ob das andere Arten auch tun, kann ich aber nicht sagen.

      Gruss Dieter

      Kommentar


      • #4
        Der Arm sieht ganz OK aus trotzdem bewgt sie ihn nicht. Hängt nur an der Decke herum. Die fangarme sind beide etwas gelblich von unten.
        Wann hören die denn auf zu fressen wenn sie sich häuten werden?
        Zuletzt geändert von Pilz; 31.07.2011, 20:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X