Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

    Hi,

    ich habe carausius morosus und jetzt sind die ersten geschlüpft. Habe ihnen ein Brombeeblatt, das die Muttertiere gerne gefressen haben reingetan, aber anscheinen fressen sie nicht. Zimmertemperatur beträgt über 20°C und ich sprühe fast täglich.

    Soll ich es mit Rosenblättern versuchen, oder fressen die so wenig, dass ich das gar nicht sehe.

    cu

    Mighty.V

  • #2
    Re: Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

    Ja, probiere es mit zarten Rosenblättern, mit Erdbeerblättern und mit Efeu. Etwas davon werden sie dann schon fressen. Achtung! Nicht zu viel sprühen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

      Hi!

      Außer Pingos Tip kannst Du noch die Blätter der jeweiligen Futterpflanzen anschneiden, sodaß die Nymphen an den weicheren Kern der Blätter kommt. Die natürlichen Ränder sind in aller Regel recht hart. In der Natur fressen die Nymphen an den angefressenen Blättern von älteren Tieren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

        Ich habe jetzt ein Brombeerblatt angerissen und siehe da, sie fressen....mit dem nicht zu viel sprühen werde ich dann mal beherzigen..

        Vielen Dank für die Tipps!!!

        cu

        Mighty.V

        Kommentar


        • #5
          Re: Stabheuschrecken geschlüpft fressen aber nicht!!!

          So, nachdem mir die ersten geschlüpften Stabheuschrecken leider eingegangen sind, habe ich jetzt die Erleuchtung gehabt.

          Habe einfach alle in eine sonst leere Heimchendose gepackt, einen Wattebausch da rein, angefeuchtet und die klein gerissenen Rosen- bzw. Brombeerblätter werden da drauf gelegt. Bis auf eine sind 9 Stück am Leben und vielleicht schaffe ich es, dass ich sie möglichst alle groß kriege und sie dann gescheit vermehre...ist gar nicht so einfach, wie alle schreiben...

          Die brauche immer Futter, immer Feuchtigkeit und sind ganz schön empfindlich, wenn sie klein sind.

          Jetzt sind sie bei mir auf Toilette und kriegen nur ordentlich Licht wenn da jemand reingeht. Ansonsten ist die Temperatur sehr konstant und geschützt in der Heimchendose sollten sie beste Bedingungen haben...scheinen sehr aktiv zu sein, da sie sich immer wenn ich sie besuche an einer anderen Stelle befinden und für ihre Größe schon sehr gut fressen...

          cu

          Mighty.V

          Kommentar

          Lädt...
          X