Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersverlängerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altersverlängerung

Salut zsamme,

eine Frage zu Sphodromantis viridis: Ein Männchen meiner 2.4 Gruppe hat jetzt die letzte Häutung hinter sich....Ich würde aber gerne eine Paarung versuchen, da aber noch keines meiner Weibchen adult ist, habe ich die Frage wie ich das Alter des jetzt geschlechtsreifen Männchen verlängern kann!?!?!?!?
    Wie lange kann ich jetzt überhaupt noch mit dem Männchen "rechnen"??

Ich danke für jede Antwort!!

MfG Phil

Re: Altersverlängerung

Hi Phil,

halte das Männchen ein wenig kühler, so verlangsamt sich sein Stoffwechsel und seine Lebenserwartung steigt ein wenig. Das nicht adulte Männchen würde ich auch kühler setzen, falls das mit dem adulten Männchen nicht klappt.
    Dieser Trick lässt sich sowieso gut bei allen möglichen Insekten anwenden, da deren Entwicklungsdauer von der Umgebungstemperatur bestimmt wird. Setzt du ein Insekt wärmer entwickelt es sich schneller, bei kühlerer Haltung dementsprechend langsamer.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Altersverlängerung

Hallo,

ich habe zwar noch keine S. viridis gehalten, wenn ich aber von Spodromantis lineola ausgehe, dann ist es nicht nötig, die Männchen kühler zu halten, mein ältestes Männchen dieser Art ist nun schon seit Dezember 2002 also seit fast 9 Monaten adult.
      Die Haltungstemperatur liegt bei ca. 24°.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Lädt...
      X