Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königsskorpion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königsskorpion

Hi ich habe mal eine frage:
    Ich habe mir einen 2 jahre alten Königsskorpion gekauft und möchte gerne mal wissen wie ich ihm sein terrarium am besten gestalten könnte und wie ich ihn zu behandeln habe zb. fressen pflege usw.

Danke für eure hilfe

Re: Königsskorpion

Erstmal würde ich den richtigen Namen angeben um nach Haltungsbedingungen zu fragen du meinst wahrscheinlich Kaiserskorpion(Pandius Imperator)!
    Und bevor ich mir ein Tier anschaffe sollte ich mich über Haltungsbedingungen etc. Gedanken gemacht haben....

Kommentar

Du kannst das Terrarium so gestalten:
      Als Bodengrund kannst du Terrarienhumus oder Torf verwenden der an einer Stelle im Terrarium gut feucht gehalten werden sollte.
      Als Unterschlupf solltest du ihm eine Korkrinde zur Verfügung stellen, sie sollte jedoch recht eng nach am Boden sein denn für Skorpione gibt es ein Sicherheitsgefühl wenn sie ganz eng von oben und unten den Schutz haben!
      Und einem zwei jährigen Kaiserskorpion kannst du einmal die Woche 1-2 ausgewachsene Heuschrecken geben.
      Gruss TONY

Kommentar

Re: Re: Königsskorpion

TonyMontana wrote:
        Erstmal würde ich den richtigen Namen angeben um nach Haltungsbedingungen zu fragen du meinst wahrscheinlich Kaiserskorpion(Pandius Imperator)!
        Und bevor ich mir ein Tier anschaffe sollte ich mich über Haltungsbedingungen etc. Gedanken gemacht haben....
        mir wurde gesagt das er ein königsskorpion ist und das er alle 3 tage 1-2 grillen bekommen soll mehr wurde mir nicht gesagt

Kommentar

Erstmal danke für deine tips
          ich habe nochmal auf den kaufbeleg geschaut und da steht kaiser skorpion drauf (mein fehler)Ich habe ein 80 cm terrarium und habe feinen aquarium kies als untergrung genommen der ca. 2 cm hoch ist.dann habe ich 5 kunstpflanzen drin und einen Baumstamm ca. 20 mal 20 cm groß.was sollte ich dringend ändern und was so laßen?

Und eine andere frage noch: Der skorpion versucht immer an der scheibe hoch zu krabbeln ist das normal ?
          Hat jemand vielleicht bilder oder internetseiten wo man sehen kann wie das Terrarium eingerichtet werden könnte???

Kommentar

Hallo!
            Kein Wunder, dass er versucht, aus dem Terrarium zu entkommen! Kies ist völlig falsch, weiter oben wurde schon von Tony die richtige Einrichtung beschrieben! Den Bodengrund ca. 10-15 cm hoch, Korkrinde als Versteck, Pandinus imperator gräbt sich unter der Rinde eine Höhle. Kauf dir doch bitte ein Buch über Skorpione, da kannst du vieles nachlesen!

Kommentar

TonyMontana wrote:
              Du kannst das Terrarium so gestalten:
              Als Bodengrund kannst du Terrarienhumus oder Torf verwenden der an einer Stelle im Terrarium gut feucht gehalten werden sollte.
              Als Unterschlupf solltest du ihm eine Korkrinde zur Verfügung stellen, sie sollte jedoch recht eng nach am Boden sein denn für Skorpione gibt es ein Sicherheitsgefühl wenn sie ganz eng von oben und unten den Schutz haben!
              Und einem zwei jährigen Kaiserskorpion kannst du einmal die Woche 1-2 ausgewachsene Heuschrecken geben.
              Gruss TONY
              P.S. der skorpion ist aber nur ca. 8-10 cm lang wie groß ist den eine heuschrecke?

Kommentar

Re: Re: Re: Königsskorpion

mir wurde gesagt das er ein königsskorpion ist und das er alle 3 tage 1-2 grillen bekommen soll mehr wurde mir nicht gesagt
                +++++++++++++++++++++++++++++++++++

Soviel frißt der niemals

Ich fütter ca 2-3 in der Woche und manchmal macht er selber eine Diät von sogar 3 Wochen, da will er einfach nicht fressen und er ist kerngesund und quitschvergnügt.

Ein Buch ist bei dir wirklich dringend erforderlich.

Kommentar

habt ihr vielleicht ein paar gute bücher die ihr empfehlen könnt????

Kommentar

Geziel für Skorpione Bücher zu kriegen ist nicht so einfach, meistens sind sie immer mit Vogelspinnen gekoppelt.
                    Wo du etwas Info findest sind folgende Bücher, die mir gerade einfallen:

-Ratgeber Vogelspinnen&Skorpione; Bede-Verlag GmbH
                    -Vogelspinnen und Skorpione im Terrarium; Wayne & Jerry G. Walls; Bede-Verlag GmbH

Vielleicht haben die ja noch mehr rausgebracht.
                    Eigentlich hat jeder Laden, der diese Tiere verkauft auch entsprechende Literatur im Angebot.

Kommentar

danke für eure hilfe

Kommentar

Hi!

Hier das meiner Meinung nach beste deutschsprachige Skorpionbuch auf dem Markt:

KLICK MICH

Kommentar

Yidaki wrote:
                          Hi!

Hier das meiner Meinung nach beste deutschsprachige Skorpionbuch auf dem Markt:

KLICK MICH
                          danke für den tip habe es mir gleich bestellt und die 20 € muß man über haben dem skorpion solls ja auch gut gehen

Kommentar

Lädt...
                          X