Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubschnecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raubschnecken?

Hallo an alle,

Vor gut einem Jahr kursierten mal Bilder von neongrün-gelben Raubschnecken, die plötzlich erhältlich wurden; wobei es sich um eine unbekannte Art handelte. Ist mittlerweile mehr über die Tiere bekannt geworden, werden sie noch gehalten, kennt man die Art, wird sie noch gehandelt- oder ist diese Art wieder in der Versenkung verschwunden, da unhaltbar?

Gibt es noch andere, größere Raubschneckenarten, die möglicherweise sogar gehalten und nachgezüchtet werden?

Mit freundlichem Gruß,
    Jannes

Terrestrisch oder aquatisch? Euglandina Rumina , Poiretia oder gar die kleinen grünen Abfallverwerter, die in meinen Terrarien leben (Subulina oder so..)?
    Oder Anentome?

Welche meinst Du?

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

Danke für die schnelle Antwort, da habe ich wohl arg ungenau geschrieben...

Gemeint sind räuberische, terrestrische Schnecken; Euglandina gefallen mir z.B. sehr.

Inzwischen habe ich auch den Namen meiner Traumschnecken (wieder)gefunden, scheinbar handelt es sich um Edentula/Edentulina obesa; sehr schöne Tiere.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.06.2012, 00:11.

Kommentar

Ach die. Ja, die sind hübsch!
        Die wurden in den letzten Jahren ab und an importiert, ich habe aber schon länger keine mehr gesehen.
        Sie sind bei den Käufern bisher wohl eher hinfällig gewesen und von erfolgreichen Nzten habe ich auch noch nichts gehört.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

es handelt sich wohl in deiner frage um Edentulina obesa.

soweit mir bekannt gab es keine NZ erfolge und viele tiere verstarben in der haltung. da sie mittlerweile in der wildnis selten sind, werden sie wenig angeboten, in anbetracht der hohen sterberate auch sinnvoll.

unterscheidliche halter haben sich lange mit den parametern auseinader gesetzt, geholfen hat alles nichts, nur vereinzelt überlebten tiere.

hoffe das hilft dir etwas.

Kommentar

Lädt...
          X