Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlupf bei B. lateralis Eiern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlupf bei B. lateralis Eiern

    Hallo.
    Ich halte Schaben für ein sehr brauchbares Futtertier. Leider werden meist nur Schoko-Schaben mit gemischter Grösse, oder gar nur grosse Schaben, angeboten, die für meine kleinen Geckos nicht zu bewältigen sind.
    Ich habe mir also überlegt, einen Zuchtstamm Blatta lateralis zu halten, die Eipakete regelmässig zu entfernen und separat schlüpfen zu lassen. So kann ich die jungen Schaben allesamt bei der gewünschen Grösse verfüttern.

    Meine Frage nun: soll ich die Eier trocken in einer Heimchendose lagern, oder lieber auf feuchtem Substrat?
    Hat das schon mal jemand so praktiziert?

    Und dann hätt ich noch eine andere Frage: Ich habe meinen Schaben Haferflocken angeboten, und zermantsche Banane. Beides wurde nicht angerührt. Was soll ich davon halten?

    Gruss
    Berit

  • #2
    Also ich gebe meinen Schokos Katzentrockenfutter und frisches Obst und Gemüse, im Stück. Z.B. Zucchini, Möhren, Nektarinen, und was eben so alles da ist, auch mal Löwenzahn. Meine Zucht läuft überaus gut.
    Ich hab letztens einfach mal ein paar Ootheken in eine Heimchenbox getan, ohne Bodengrund oder sonst was, um zu sehen wie klein die Schlüpflinge sind. Das war alles kein Problem, habe die Ootheken auch nicht feucht gehalten. Die Kleinen sind geschlüpft und konnten ganz einfach weiter verfüttert werden.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Prima.
      Dann werd ich das auch so machen.

      Gruss
      berit

      Kommentar

      Lädt...
      X