Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-Opistophthalmus glabrifrons- tagaktiv?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Opistophthalmus glabrifrons- tagaktiv?

Sind Opistophthalmus glabrifrons tagaktiv bzw. aktive Skorpionen, die man nicht nur in der Nacht sehen kann???

Bitte um Hilfe

Re: -Opistophthalmus glabrifrons- tagaktiv?

Patrick P wrote:
    Sind Opistophthalmus glabrifrons tagaktiv bzw. aktive Skorpionen, die man nicht nur in der Nacht sehen kann???

Bitte um Hilfe
    Hallo,
    die sind nicht nur Nachtaktiv sondern auch tief im Substat verborgen.

Kommentar

Kurt hat völlig recht - ein guter Freund von mir hat so einen mal gehalten und musste den alle paar Monate ausgraben um sicher zu sein, ob der überhaupt noch lebt...
      Sind zwar wunderschöne Skorpione, aber eben kaum mal zu seh'n...

Kommentar

Hi,

wie meine beiden Vorredner kann ich bestättigen, das O. glabifrons, wie alle anderen Skorpione auch, nachtaktiv sind.
        Zu der Lebensweise kann ich dir nur Erfahrungen über meine O. böhmi wiedergeben. Die Tiere graben ebenfalls gerne, aber sind schon auch mal tagsüber (inaktiv) ausserhalb des Substrats zu sehen, nachts fast immer (zumindest bei mir). Ihre Grableidenschaft ist jedoch nicht ausgeprägter als die meiner ehemaligen Androctonus bicolor.
        MfG,
        Sebastian
        Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
        X