Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.
    Herzlichen Glückwunsch zur Brachypelma smithi. Was ist es denn? 1.0.0 oder 0.1.0? Unsere Brachypelma smithi ist nun auch schon 12 Jahre alt und fit.
    Gruß Heinz

Kommentar

Der Züchter hat mir versichert das es zu 100% eine männliche ist. Er ist kein Jungtier mehr er ist etwa 1 Jahr alt.Weiß ja nicht ab wann eine Spinne kein Jungtier mehr ist.

Kommentar

Ich hoffe du bist sicher das das da nicht durch untergraben einstürzen kann?
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Das kann nicht einstürzen es ist an der Rückwand fest angebracht. Da habe ich vorgesorgt.

Kommentar

Warum kaufst du dir eine männliche Vogelspinne?
            Das Tier auf dem Foto ist zwar kaum zu erkennen,aber definitiv wesentlich älter als angegeben.

LG Silke

Kommentar

"Das Tier auf dem Foto ist zwar kaum zu erkennen,aber definitiv wesentlich älter als angegeben."

Na, ich weiß nicht.

Ich gebe Ihnen recht, die Spinne ist wirklich kaum zu erkennen. Im Größenvergleich mit dem Heimchen vorne links würde ich das Alter aber dennoch als für richtig erachten, für wesentlich älter als das angegebene Jahr halte ich das Tier nicht.

freundliche Grüße
              jotpede

Kommentar

Mir ging es nicht um das Geschlecht das war für mich nie ein Thema.Und wo ist bitte der Unterschied ob man mit einer Männlichen oder Weiblichen Spinne anfängt? Das spielt doch keine große Rolle oder liege ich da Falsch? Die Nachzuchtpapiere, die ich habe steht drinne das sie vor einem Jahr nachgezüchtet wurde und das muss ich ja glauben. Vielleicht wurde das Tier ja vom Vorbesitzer zu viel gefüttert das er so schnell so groß geworden ist. Ich habe da keine Ahnung.

Kommentar

Erstmal ist das Tier voll ausgefärbt,mit einem Jahr wäre es noch ein ca 0,5-1cm kleiner brauner Wicht.Bunte Brachypelma Arten wachsen sehr sehr langsam.
                  Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist einfach,Weibchen werden 25-30 Jahre alt,Männchen etwa 5-7 Jahre. Und 3-4 davon hat deiner sicher schon weg.

LG Silke

Kommentar

Na, da scheiden sich die Geister

Erst schreiben Sie, das Tier sei kaum zu erkennen, jetzt ist es auf einmal voll ausgefärbt

Im übrigen kann man einige Brachypelma-Arten, auch B.smithi, bei entsprechend hohen Temperaturen (ich sage nicht, dass das artgerecht und normal ist) in einem Jahr durchaus zu etwas größeren und auch bereits "angefärbten" Exemplaren heranziehen. Und zwischen Männchen und Weibchen gibt es schon noch mehr Unterschiede als das möglicherweise zu erreichende Lebensalter

freundliche Grüße
                    jotpede

(der seine ersten Brachypelma´s bereits vor 30 Jahren großgezogen hat)

Kommentar

Das dieses Tier auf dem Bild voll ausgefärbt ist kann man wohl erkennen.
                      Egal welche Temperaturen man dem Tier zumutet ,so wird eine einjährige B.smithi nie aussehen.

Welche für den Threadersteller relevanten Unterschiede gibt es denn noch zwischen den Geschlechtern?

Kommentar

Hallo,
                        der Unterschied zwischen einer männlichen und weiblichen Vogelspinne bezieht sich nicht nur auf das Alter, sondern auch auf das Verhalten nach der Reifehäutung des Männchen. Von da ab tickt er nämlich anders. Viele rennen dann ständig im Terrarium rum, einige werden stark aggressiv, zum Fressen teilweise keine Lust mehr...... . Das "typische" Vogelspinnenverhalten
                        ( Weibchen ) mit Höhle, Netzbau usw, gibt es dann kaum noch. Männliche Vogelspinnen braucht man nur wenn man züchten will. Ich habe ja in meiner 1. Antwort auf Deinen Thread geschrieben, daß Du Dir am besten eine juvenile 0,1 kaufen sollst, ist für einen Anfänger immer das Beste.

Andreas

Kommentar

Hallo,
                          ja stimmt hast du geschrieben aber hatte nicht mehr alle ratschläge im Hinterkopf. Sorry :-) Ich bin bei der Auswahl meines Tieres eher danach jetzt gegangen wie aktiv er im Terrarium war und in welchem Zustand das Tier war. Naja und da sah er eben von allen am besten aus. Naja ob er mal aggressiv wird wird sich zeigen. Es sind ja nicht alle Tiere gleich. Es kann ja auch sein das er recht ruhig bleibt. Man steckt ja nicht drinne in so einem Tier. Also züchten will ich auf keinen Fall! Was später mal ist weiß ich nicht. Erstmal reicht mir die eine Spinne.

Kommentar

Bis ein B. smithi Männchen adult ist gehen schon ein paar Jahre ins Land. Bis dahin ist man entweder voll ins Spinnenhobby eingestiegen und hat auch das passende Gegenstück, oder man hat das Hobby wieder aufgegeben.

Brachypelma smithi ist zwar hübsch bunt und nett anzusehen, vom Verhalten her m.E. aber eher langweilig. Da gibt es m.E. wesentlich spannendere Arten, wo vor allem auch mehr passiert.

Kommentar

Ja ich weiß aber ich wollte ja eine ruhige Spinne ich sehe Ihn abends rum krabbeln und das reicht mir erstmal. Den eigentlich hatte ich bis vor drei Wochen noch nichts für Spinnen übrig.

Kommentar

Mal wieder ein neues Bild drei Tage nach der Häutung!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X