Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteiger Spinne

Hallo habe mal eine Frage ich möchte mir eventuell eine Vogelspinne anschaffen. Das vorgesehene Terrarium habe ich schon zu Hause nur noch nicht eingerichtet.
    Die Maße des Becken betragen: 50cm x 30cm x 40cm (l x b x h)
    Nur welche Art ihr mir nicht Raten braucht ist die Theraphosa blondi die hat ein Bekannter und die ist mir zu riesig.

Hallo,
    wenn es Deine 1. Vogelspinne ist, dann würde ich mir eine juvenile 0,1 zulegen.
    Am besten für den Anfang sind zeigefreudige und ruhigere Tiere ( aber auch innerhalb einer Art
    sind die Charaktere unterschiedlich ). Als Empfehlung Brachypelma albopilosa, vagans oder smithi. Auch Grammostola rosea, porteri oder grossa. Je nach dem was Dich interessiert richtet sich dann auch die Einrichtung des Terrariums. Wenn es eher Baumbewohner sein sollten, dann schau Dich mal bei Avicularia um.

Andreas

Kommentar

Ja es soll die erste werden.
      Es sollte eine ruhige Art sein die möglichst auch nicht zu groß wird.
      In welcher richtung es gehen soll habe ich mir noch keinen Kopf gemacht aber da das Becken nicht gerade so hoch ist weiß ich nicht so recht ob eine Baumbewohnende Vogelspinne so das richtige ist.
      Sind Männchen oder Weibchen aggresiver?

Kommentar

Hi Daniel.
        Schau Dir mal die Eupalaestrus campestratus an. Eine ideale Anfängerspinne.
        Gruß Heinz

Kommentar

Danke dir.Gibt ja so ne große auswahl an Arten.

Kommentar

"Pet Rocks" (= Grammostola spp.) sind schon sehr ruhig und G. rosea, G. proteri und Co. können gerade Anfänger mit ihrem Verhalten (monatelang nichts fressen) zur Verzweiflung bringen.

Ich halte Acanthoscurria geniculata für eine gute Anfängerart:
            Hübsch, wird etwas größer, wächst schnell, hart im Nehmen und viel Action für eine Vogelspinne.

VG,
            Martin

Kommentar

Das stimmt die Acanthoscurria geniculata sieht nicht schlecht aus. Die kommt mal mit auf meine Favoriten Listen. Schreibe mir einige Arten auf und schaue mir Bilder erstmal im Netz an. Bisher habe ich vier Arten die mir zusagen würden.
              1. Brachypelma smithi
              2. Acanthoscurria geniculata
              3. Avicularia versicolor
              4. Brachypelma boehmei
              Das sind erstmal so meine Favoriten so vom Aussehen her.

Kommentar

Moin.
                Das sind alle Vogelspinnen die wir zur Zeit haben und ich muss sagen, Eupalaestrus campestratus kann man so wie sie im Terrarium sitzt einfach rausnehmen. Ich lege sie mit dem Rücken auf meine Hand und sie bleibt so liegen.

Avicularia versicolor
                Heterothele villosella
                Eupalaestrus campestratus
                Monocentropus balfouri
                Brachypelma böhmei
                Brachypelma smithi
                Eupalaestrus campestratus
                Brachypelma schroederi
                Nhandu chromatus
                Lampropelma violaceopes
                Lasiodora parahybana
                Acanthoscurria geniculata
                Psalmopoeus irminia

Kommentar

Die Arten sagen mir soweit garnichts. Vogelspinnen sind für mich komplettes Neuland. Ich hatte auch bisher noch nie eine Vogelspinne auf der Hand.

Kommentar

Hi.
                    Googel doch mal die Arten durch.Hier ist eine gute Seite http://www.vogelspinnenforum.ch/boar...teil/?1aebc107 Und hier http://www.aracmania-forum.com/index...ID=79&0d713ac0
                    Gruß Heinz
                    Zuletzt geändert von dilepis; 11.05.2013, 19:43.

Kommentar

Danke werde mal durch schauen.

Kommentar

Also ich glaube wenn ich mir da so die Bilder und so alles weiter lese steht die enscheidung fest das es die Brachypelma smithi werden soll die sieht von allen irgendwie am besten aus und soll sehr friedlich sein und sehr gut für Anfänger sich eignen.

Kommentar

Huhu

Eigentlich sind alle Arten für Anfänger geeignet,solange man sich informiert und die Informationen auch umsetzt.Pi x Daumen gilt,je weiter das ursprüngliche Habitat der Art vom Äquator entfernt ist desto aufwändiger wird die Haltung.Das gilt aber für alle Terrarientiere.
                          Aggressive Arten gibt es nicht,offensives Verhalten geht eigentlich immer auf falsche Haltung zurück. Wenn das Tier nicht befummelt wird ist es eigentlich aber auch unerheblich ob es mal vorwärts verteidigen würde.Leute die es nicht schaffen ihren Fummeltrieb zu beherrschen haben meiner Meinung nach in der Terraristik ohnehin nichts zu suchen.
                          Apropos,den Link zum größten deutschen Vogelspinnen Forum hat da wohl jemand absichtlich "vergessen", Arachnophilia.de.

Mit B.smithi bzw auch anderen bunten Brachypelma liegt man eigentlich immer richtig.
                          Auch leicht zu halten und bildschön wären C.cyaneopubescens oder P.murinus (RCF) gewesen.Letztere auch recht klein bleibend. Beide sind auch sehr begabte Innenarchitekten und machen das Terrarium von allein zum Blickfang.

LG Silke

Kommentar

@Sille Apropos,den Link zum größten deutschen Vogelspinnen Forum hat da wohl jemand absichtlich "vergessen", Arachnophilia.de.
                            Ja, das habe ich!Ich weiss auch warum.

Kommentar

Einzug der Spinne

Heute ist meine Vogelspinne eingezogen. Es ist eine kleine Brachypelma smithi.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X