Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger Spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3 Tage nach der Häutung!? Dafür hat sie m.E. aber einen überraschend dicken Hinterleib!

Kommentar

Dazu kann ich nichts sagen warum das so ist. Kenne mich da nicht so aus. Ist die Zweite Häutung seit ich sie jetzt habe. Nach der ersten Häutüng habe ich sie paar Tage garnicht draußen gesehen. Vielleicht lag es ja es ja daran das sie ein Tag vorher zwei Heimchen verdrückt hat.

Kommentar

Hallo

1. eine Vogelspinne hat 3 Tage nach der Häutung niemals so ein Abdomen
        2. laut deiner Aussage hat sie einen Tag vorher gefressen, ich kenne keine Vogelspinne die 2 Tage nach der Häutung frißt
        3. mach bitte mal ein Bild von oben, ich zweifle ob es sich um Brachypelma smithi handelt

Andreas

Kommentar

Wenn es keine Brachypelma smithi ist was den sonst???

Kommentar

Hallo,
            ich habe nicht gesagt das es keine B smithi ist. Mir erscheint nur die Zeichnung auf dem Carapax etwas komisch. Von der Seite kann man sich natürlich täuschen, deshalb hatte ich nach einem Foto von oben gefragt.

Andreas

Kommentar

Muss das Bild dann machen wenn sie das nächste mal draußen ist zur Zeit ist sie wieder abgetaucht und nicht zu sehen im Terrarium.

Kommentar

Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen

ich habe nicht gesagt das es keine B smithi ist. Mir erscheint nur die Zeichnung auf dem Carapax etwas komisch.
                Nur so am Rande bemerkt:
                Einige Brachypelma Arten können je nach Fundort unterschiedlich aussehen. Wenn man die Verbreitungsgebiete abfährt gibt es fließende Übergänge.
                Und das was seit Jahrzenten als Brachypelma smithi gehandelt wird, stammt nicht von der Typuslokalität und die Tiere von der Typuslokalität sehen auch etwas anders aus, als das was wir hier im Handel als Brachypelma smithi bezeichnen.

Kommentar

Ein Tier dieser Art und Größe mit zwei Häutungen innerhalb eines Monats?

LG Silke

Kommentar

Hi,

Zwei Häutungen in derart kurzem Abstand habe ich nur bei Fehlhäutungen (z.B.: verkrüppeltes Bein) erlebt. War die Spinne eventuell schon beim Kauf sehr prall:ups: Kann ja sein, dass sie wirklich hochgepowert wurde und ein paar Gramm zuviel auf dem Opisthosoma hat. Vielleicht hast Du sie dann auch weiterhin zu oft gefüttert. Das soll kein Vorwurf sein. Suche nur nach einer Erklärung!

VG Karin

Kommentar

Lädt...
                    X