Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haplopelma lividum Haltung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haplopelma lividum Haltung??

Tag Zusammen,
    Ich hab vor mir ein paar Haplopelma lividum Spiderlinge zu besorgen. Ich hab schon oft gehört, dass diese Art ein sehr feuchtes Substrat bevorzugt. Mich interessiert nun, ob das auch bei Spiderlingen dieser Art so ist? Hab gelesen dass der Bodengrund richtig nass sein muss?

Gruss, Christian

Re: Haplopelma lividum Haltung??

die Bezeichnung Matschspinne ist für diese Art Programm!!
    H. lividum mag einen irre tiefen Bodengrund (meine hat Adult jetzt 60cm zur Verfügung) und der untere Teil dieses Grundes darf gerne richtig unter Wasser stehen!
    Dazu empfielt es sich, den Bodengrund zu Bepflanzen, damit dir das Substrat nicht so schnell anfängt zu gammeln...
    Für nen Spiderling musst du wohl noch nicht solch einen Aufwand fahren, aber ordentlich Raum zum buddeln und ne immer richtig nasse Ecke darfst du ihm gerne zu Verfügung stellen ...

Gruß
    Kay

[Edited by I_are_Daxter on 14-09-2003 at 20:20 GMT]

Kommentar

Das sehe ich auch so.

Habe in meinen Haplopelmen Terrarien fast immer eine ca. 1 cm hohe Wasserschicht auf dem Boden. Aber immer auf ausreichende Belüftung achten, denn Staunässe vertragen sie nicht. Spiderlinge von Haplopelma Lividum habe ich trockener gehalten, als die adulten Tieren. Hatte bei trockenerer Haltung als bei den adulten Tieren, trotz allem, keinerlei Ausfälle.

Gruß.
      Robert

[Edited by Selen1 on 14-09-2003 at 23:05 GMT]

Kommentar

Hallo,

hier ist ein ganz interessanter Artikel zur Haltung röhrenbewohnender Spinnen!

http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml

MfG Rico

Kommentar

Den Artikel wollte ich dir ebenfalls empfehlen, aber da war dann doch jemand schneller.

Gruß.
          Robert

Kommentar

Danke für die Hilfe... werd dann die Spiderlinge etwas "trockener" halten, um Staunässe vorzubeugen. Denke dass das den Spiderlingen wahrscheinlich nicht so gut bekommen würde.

Gruss, Christian

Kommentar

Lädt...
            X