Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma Smithi Nachtwärme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brachypelma Smithi Nachtwärme

    Hallo ihr Lieben =)

    Ich habe ein kleines Problem mit der Wärme bei meiner Brachypelma Smithi, und zwar benötigt Sie laut Buch, bei Nacht mindestens 22°C. Hat jemand eine Idee wie ich die Temperatur auch bei Nacht aufbringe? Heizmatte fällt theoretisch weg, da die Brachypelma Smithi sich eingräbt wenn es ihr zu warm wird und Sie somit in immer wärmere Regionen trifft. Nachts eine Lampe ist vermutlich auch schlecht (Tag- Nachtrythmus)

    Das Terrarium hat die Maße 30x30x20 und ist mit Erde befüllt, Korkröhre und ein Stück Rinde dienen als Versteck. Pflanzen sind auch im Terrarium(zwecks Luftfeuchtigkeit)
    Am Tag benutze ich eine normale 40Watt Lampe und komme mit dieser auf eine Temperatur von 28°C, Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 75% und 90% (nach dem täglichen Sprühen)

    Wäre über jede Idee dankbar,


    Grüße
    Kati

  • #2
    Hi Kati
    Hast Du denn die Wärme Nachts gemessen? Wenn sie weniger als 22°C hat, ist das auch nicht so schlimm. Meine Zimmertemperatur ist auch oft nur 20 °C und geschadet hat es ihr nie.
    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hey Heinz,
      Ich habe ein digitales Termo/Hygromemeter im Terrarium. Morgens wenn ich nach dem Aufstehen auf das Gerät schaue, sind es meist nur 18°C! Habe sie zwar direkt an der Heizung stehen (im Winter) aber diese schält wohl irgendwann in der Nacht ab
      Denkst du die Temperatur hält sie aus oder muss ich mir weiterhin Sorgen machen?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kati
        Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich hatte mal das Fenster auf Kippstellung und da waren es einige Tage auch etwa 16°C .... sie lebt immer noch. Nun ist sie auch schon 10 Jahre alt.
        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe meine Spinnenterrarien alle komplett im Keller. Die Nachttemperaturen sind je nach Jahreszeit und Heizperiode immer zwischen 16 und 18° C. Die Temperaturen haben bis jetzt weder den Spinnen noch den Kokons und den daraus folgenden Nachwuchs geschadet.

          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Super! Danke für die Antworten
            Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Kati

              nochmal auf deinen ersten Thread zurück zu kommen.
              Ich finde eine LF von 75 - 90 % zu hoch. Auch das tägliche spruhen muß bei B.smithi nicht sein. Bei mir ist die LF am Tag ca. 50 - 60 % u. nachts so bei 75 %. Sprühen tue ich 1 x in der Woche und zwar die Pflanzen. Ansonsten lasse ich nur den Wassernapf immer etwas überlaufen damit der Bodengrund in dem Bereich etwas feucht ist.

              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X