Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion Nachwuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion Nachwuchs

Hallo Leute!

Mein Heterometrus petersii Weibchen hat vor 3 Tagen Jungtiere geboren. Ich halte mein Paar in einem Terrarium v.60L35T40H, 15cm hoch Bodengrund,Pflanzen und viele Versteckmöglichkeiten.

Nun zu meiner Frage,ich hab sicherheitshalber das Männchen jetzt unter den gleichen Haltungsbedingungen in ein anderes Terrarium umgesetzt,damit es zu keinen Übergriffen kommt.

War das notwendig,bzw kann ich die Tiere dann später wieder gefahrlos zusammensetzen?
    anbei ein Bild vom Weibchen.

fg Thomas

hier das Bild vom Weibchen
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin bei Euscorpio sp. folgendermaßen vorgegangen:

1. Muttertier mit Jungen in kleines Terrarium gesetzt, damit ich die Jungtiere wiederfinde.

1. Nachdem die Jungtiere die Mutter verlassen haben, das Muttertier wieder in die Gruppe zurückgesetzt.
      2. Durch diese Maßnahme gehen die Jungtiere "nicht verloren".

Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Kommentar

Würde dem Architekten folgen, wobei das Wöchnerinnenterrarium idealerweise bereits mit z.B. Springschwänzen oder ähnlichem Klein- bis Kleinstfutter angeimpft ist. Außerdem darauf achten, dass das Substrat nicht austrocknet, bzw. permaneten leicht feuchte Versteckplätze vorhanden sind, da die Kleinen sonst in der Haut stecken bleiben könnten. Halbierte Filmdosen (bin nicht sicher, ob es die auch in digital gibt) leicht in den Bodengrund eingedrückt, sodass flache Verstecke entstehen, sind prima.

Grüße

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Halbierte Filmdosen (bin nicht sicher, ob es die auch in digital gibt) leicht in den Bodengrund eingedrückt, sodass flache Verstecke entstehen, sind prima.

Grüße

P.
          Nabend,
          digital gibt es die auch, aber ob so eine Speicherkartenhülle sinnvoll wäre?
          In allen auf Frösche (Dendrobaten) spezialisierten Shops gibt es aber nach wie vor noch Filmdosen.
          Gruß, Jake

Kommentar

Hallo!

Hi:-)

Danke für eure Antworten

fg Thomas!

Kommentar

Lädt...
            X