Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idolomantis Diabolica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Idolomantis Diabolica

@Manticora:

Hey, daß finde ich ja lustig, daß Du es drauf hast, eine derart einseitige Sichtweise zu haben. Wer war es denn, der nicht in der Lage ist, die einfachsten Kulturtechniken anzuwenden und mir dementsprechend einen anderen Namen gab? Und in wessen Thread steht das Wort "Klugscheisserei"? Und das ist dann nicht persönlich?

Warum sollte ich auf einen Beitrag von Dir inhaltlich anworten, wenn schon der Anfang despektierlich mir gegenüber ist?

Du scheinst der Meinung zu sein, daß jeder Hinz und Kunz in die Wallachei fahren soll/ kann und sich Tiere, Pflanzen und sonstwas zur persönlichen Belustigung einverleiben soll/ kann- was soll ich noch dazu sagen? Ich sehe mich nicht in der Verantwortung, Deine Meinung zu ändern. Das Du beruflich bereits WF eingesammelt hast, hat vielleicht seinen Sinn, aber daß unbekannte User (die leider oft auch nichts über die Tiere wissen, die sie fangen möchten) hier im Forum in ihrem Vorhaben unterstützt werden, finde ich eine Farce.

Ich denke, es sollte wirklich erfahrenen Mantidenhaltern vorbehalten sein, "neue" Arten in Terrarien zu züchten und zu "etablieren". Bei allen anderen Tieren sollte das nicht anders sein.

Schönen Tag noch.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Idolomantis Diabolica

Hi Rob,

r0b_ schrieb:

... Es gibt Staaten wie Sri Lanka und Madagaskar wo die Ausfuhr verboten ist, ...
      Ist es in Madagaskar inzwischen komplett verboten Tiere zu exportieren? Ich hatte vor ein paar Jahren überhaupt keine Probleme für ein paar Spinnen (Nephila sp.), Mantiden und Frösche (Boophis und Heterixalus) Ausfuhrpapiere zu bekommen.

viele Grüße,
      Martin

Kommentar

Re: Re: Idolomantis Diabolica

Yidaki schrieb:
        Ich denke, es sollte wirklich erfahrenen Mantidenhaltern vorbehalten sein, "neue" Arten in Terrarien zu züchten und zu "etablieren".
        Da stimme ich dir durchaus zu, weiss natürlich nicht wie erfahren Asteriks ist. Aber wenn ich mir seinen Treat zu R. basalis anschaue (siehe auch meinen Komentar dort) sollte er vieleicht doch lieber NZ vom Züchter holen...
        Gruss
        Manticora

Kommentar

@Manticora:

Na siehste- geht doch *ggg* D)

Kommentar

Re: Re: Idolomantis Diabolica

@ Yidaki

Yidaki schrieb:
            @Manticora:

Na siehste- geht doch *ggg* D)

Hä Hä!!! Sehe das mal nicht als erfolg an, werde trotzdem wieder Mantiden oder so fangen beim nächsten Urlaub...;-)
            Gruss
            Manticora:-)

Kommentar

@Manticora:

Tu´ was Du nicht lassen kannst, aber Du wirst sicher nicht bestreiten, daß das Einsammeln von WF nicht bei Jedem sinnvoll ist.

Kommentar

@Yadiki
                Also gut darauf können wir uns einigen.;-)
                Gruss aus Franken
                Manticora

Kommentar

Lädt...
                X