Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbvarianten pro Oothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbvarianten pro Oothek

Salut zsamme,

bei meiner ersten Oothek von Spod. viridis sind die ersten Weibchen nun adult! Es ist aber nun sowohl ein Weibchen grün, als auch eines braun!?!? Woher kommt das???
    Oder is das normal?

Merci für jede Antwort
    Gute Nacht
    Phil

Re: Farbvarianten pro Oothek

Servus,
    Soweit ich weiß hängt die Farbvariation davon ab auf welchem Untergrund die Gottesanbeterinnen als junge gehalten werden, sie passen sich an die Hintergrundfarbe an (meist grün oder braun), bei manchen Arten sind alle Farben (bis auf Blautöne) möglich. Manchmal hängt dies auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Feucht gehaltene Tiere werden oft grün.
    Wie gesagt, das ist völlig normal und hängt auch nicht von der Vererbung ab. Auch die Farbe der Ootheken kann variieren.
    Gruß
    Asteriks

Kommentar

Re: Re: Farbvarianten pro Oothek

Asteriks schrieb:
      Soweit ich weiß hängt die Farbvariation davon ab auf welchem Untergrund die Gottesanbeterinnen als junge gehalten werden, sie passen sich an die Hintergrundfarbe an (
      Vielen Dank erstma für die Antwort, aber heisst das jetz, dass die Farbe der Tier so bleibt??

Hab sie ne ganze Zeit lange zusammen aufgezogen und jetzt sitzen sie bei gleicher Einrichtung ohne Sichtkontakt in em langen Terri, so variieren tut die Einrichtung also net??

Grüsse
      Phil

Kommentar

Re: Farbvarianten pro Oothek

Natürlich behalten die adulten Tiere ihre Farbe. Farbänderungen sind nur bei Jungtieren möglich.

Kommentar

Lädt...
        X