Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia versicolor - Terrarium??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia versicolor - Terrarium??

Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage zur Einrichtung eines Terrariums für Avicularia versicolor und ander Baumlebende Arten. Und zwar würde mich interessieren wie ihr die Glaswände sinnvoll nutzt. Ich habe mir überlegt dass es vielleicht angenehmer für die Tiere ist wenn man die Wände mit Kokosfasermatten auskleidet? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder hat andere Vorschläge zur Gestaltung der Scheiben?

Gruss, Christian

[Editiert von Chreisben am 28-09-2003 um 00:08 GMT]

Re: Avicularia versicolor - Terrarium??

jeder wie er will... ich hab die scheiben von baumbewohner terrarien gar nicht gestaltet da die spinne sowieso kein unerschied zwischen scheibe und irgendwelchen matten macht.

Kommentar

Hi!

Zunächst sieht ein Terrarium, welches schön eingerichtet ist, besser aus. Allerdings wird auch hier die Spinne ihre meist senkrecht angelegte Wohnröhre vor Häutungen vergrößern (um sie dann zu verschließen), sodaß es ein Vorteil sein kann, die Glasflächen "nackt" zu belassen, sodaß man das Tier von außerhalb beobachten kann. Das Gespinst der Wohnröhre ist nämlich in aller Regel so fest und (blick)dicht, daß man auch mit einer Taschenlampe nicht viel sehen kann.

Wie Mike schon sagte- der Spinne ist es schnuppe, Mit ihren großen Haftpolstern läuft sie mühelos über senkrechte und waagerechte (auch kopfüber) Glasflächen.

Was da schon eher Sinn macht ist eine Astgabel o.ä. die man im Terrarium plaziert. Diese werden ganz gerne zum Verankern der Röhre angenommen.

[Editiert von Yidaki am 29-09-2003 um 06:47 GMT]

Kommentar

Hallo,
        Danke ertmal für die Tips... Denke ich werd die Scheiben auch so belassen. Ich hatte nur gelesen (Peter Klaas), dass es angebracht ist Rindenstücke mit Silikon an die Scheiben zu kleben. Vielleicht werd ich das mal ausprobieren.

Gruss, Christian

Kommentar

aus deiner signatur kann ich lesen das du 5 p. regalis hast... wie hast du denn deren terrarium eingerichtet?
          kleben würd ich in den terrarien auch nichts, weil eventuell muss eine spinne da mal raus oder stirbt darin dann möcht ich das terrarium nicht reinigen

Kommentar

Lädt...
          X