Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemand Erfahrung mit Spinnenkeller.com ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemand Erfahrung mit Spinnenkeller.com ?

Hallo

wollte mal Nachfragen ob jemand schon mal dort www.Spinnenkeller.com eine Spinne bestellt hat ?
    und wie der Service so ist und ob alles mit rechten dingen dort zugeht,weil die haben schon eine riesige auswahl und günstig sind sie auch

Re: jemand Erfahrung mit Spinnenkeller.com ?

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:35 GMT]

Kommentar

es ist ganz einfach:
      die meisten Vogelspinnen dort sind "frische" Wildfänge (gerade aus der Natur entnommen).
      Wie es so ist bei den Wildfängtieren, gibt es in den ersten Wochen IMMER Verluste.
      Je schneller "man" sie "wegverkäuft" umso mehr Umsatz macht man damit. Bekannterweise bei hohen Preisen, der Verkauf geht eher schleppend (also lieber 100Stück zu 40eu verkaufen als 50 überlebende zu 60euro)

[Edited by mr_insect_himself on 14-12-2002 at 07:41 GMT]

Kommentar

entschuldige die frage, aber worauf stüzt sich deine aussage? kennt den laden sonst keiner hier ?

MfG

Kommentar

Re: Re: jemand Erfahrung mit Spinnenkeller.com ?

Hallo retradnews,
          retradnews wrote:

entschuldige die frage, aber worauf stüzt sich deine aussage? kennt den laden sonst keiner hier ?
          In folgendem thread >>klick mich<< auf der zweiten Seite hat Martin Hess (laut nic.com der Admin-C der website spinnnenkeller.com) u. a. folgendes geschrieben:
          "...Es sind noch einige Arten in Planung für dieses Jahr,also wundert euch nicht wenn auf einmal eine größere Menge von WF in Umlauf kommt. Sie können nur von mir sein. Zur Zeit im Angebot Theraphosa Leblondi adult 42€ für Privatkunden. Wer kann da schon mithalten???? ..."
          Mit der letzten Aussage hat er leider wohl allzurecht recht. Welcher private Züchter kann da noch mithalten, wenn man mal rechnet wie lange es dauert z. B. einen Theraphosa blondi Spiderling adult zu bekommen, was es an Futter und Strom kostet und wie viel eigene Arbeitszeit man reinstecken muss! Als privater Züchter würde man da wohl draufzahlen. Bei recht langsam wachsenden Arten (z. B. Grammostola spp.) schaut diese Rechnung noch ungünstiger aus. G. rosea Spiderlinge sind z. B. fast nicht zu verkaufen und mit Verschenken tut man sich schon schwer, da man auf fast jeder Börse adulte Wildfänge zwischen 10 und max. 20 EUR bekommt. Und welcher Kunde will schon 3 bis 7 Jahre warten, wenn er für läppische 15 EUR sofort ein großes eindrucksvolles Exemplar haben kann?

Selbst bei diesen Dumping Preisen für Wilfänge zahlen die Händler nicht mal drauf. Wenn man sich die Preise der Exporteure ansieht kann man sich ausrechnen warum. Hier mal eine Liste eines afrikanischen Exporteurs (ok, kommt noch einiges an Transportkosten und Co. dazu, aber bei ensprechender Menge...):
          Augacephalus junodi $7.00
          Ceratogyrus pillansi $5.50
          Cithariscius crawshayi $7.00
          Eucratoscelus pachypus $6.50
          "Harpactira" $6.50
          Heteroscodra maculata. $6.00
          Pterinochilus chordatus $6.00
          Pterinochilus lugardi $6.50
          Pterinochilus murinus $7.00
          Pterinochilus widenmanni $6.00

Soll ich noch was von Fangmethoden erzählen? Wie die Spinnen teilweise aus ihren Löchern geholt werden und was für ein Schaden für die Umwelt dabei angerichtet wird? .... Schnuppert z. B. einfach mal an einem frischen T. blondi Wildfang und erklärt mir warum manch einer davon nach Petroleum riecht!

viele Grüße,
          Martin

[Edited by Martin H. on 07-02-2003 at 12:07 GMT]

Kommentar

Hallo,

ich habe meine ganzen Spinnen vom Martin Hess, und ich darf mich wirklich nicht beschweren über den Service und was dazugehört.

Meine persönliche Meinung ist, das mir gesagt worden ist von Anfang an das dies Wildfänge sind, und eines stimme ich Martin H. zu, das Wildfänge billig sind. Ausserdem sind die Fangmethoden nicht das was es sein soll.
            Desweiteren kann sich kein Züchter die Tiere von kleinauf bis Sub-Adult halten, denn das Geld und die Arbeitszeit kann da kein Spinnenliebhaber bezahlen, denn dann würde ein Auratum nicht 60EUR kosten sondern 300EUR.

Im weiteren habe ich sehr selten Züchter gefunden der Tiere aus eigenem Bestant nachzüchtet, und diese an Neulinge verkauft die von Spinnen keine Ahnung haben, denn dies erweist sich zu 99,9% als Schwierigkeit, junge Spinnen mit der ersten Fresshaut groß zu ziehen.

Eines muss ich noch hizufügen, bevor ich meinen Beitrag schliesse.

Jeder hackt auf Martin Hess rum, weil er nämlich seine Preise so gestalten kann wie er es kann und möchte. Sei es dahingestellt das Er Wildfänge hat, aber wenn man bei anderen genau nachverfolgt wo seine Spinnen herkommen, dann würden sich diese Personen eventuell fragen was Sie gemacht haben.

Es wird immer wieder Leute geben die Provitgeil sind und die Spinnen einfangen, egal mit welcher Methode, aber es geht in der Regel immer nur um das Geld !!!!

So, nun könnt Ihr auf mich rumhacken, wenn Ihr wollt, aber ich bin mit spinnenkeller.com SEHR ZUFRIEDENGESTELLT worden, und ich werde meine Spinnen weiterhin bei Ihm kaufen.

Gruß

Barmic

Kommentar

Barmic wrote:
              So, nun könnt Ihr auf mich rumhacken, wenn Ihr wollt, aber ich bin mit spinnenkeller.com SEHR ZUFRIEDENGESTELLT worden, und ich werde meine Spinnen weiterhin bei Ihm kaufen.

Gruß

Barmic
              Warum sollte jemand auf Ihnen herumhacken? Es wäre doch offensichtlich vergebliche Liebesmüh.

So richtig "verantwortungsvolle" Tierhalter, wie Sie, sind uns in unserem Forum immer "herzlich willkommen" Hauptsache ich kann meine Spinnensammlung preiswert vergrößern. Wie die Tiere hierher gekommen sind, ist mir doch sch...egal. Klasse

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

zu den Preisen .....

ich züchte Gelegentlich mal nach (halt kein Profibrüter ) und wenn ich dann Nachwuchs habe, dann verschenke ich die meisten eigentlich immer... und bitteschön, so viel Geduld, eine NZ im Zweifelsfalle großzuziehen sollte man schon haben ....
                Sich einen Adulten Wildfang zu kaufen, nur weil er billig ist und man keinen Bock hat, nen Spiderling großzuziehen find ich genau so eklig, wie die Meinung der Leute, daß Massentierhaltung schon in Ordnung ist, weil sie für Schweinefleisch eben nur 3.99 Euro ausgeben wollen .. F***K !! Meiner Meinung nach sollte Fleisch min. 10 Eus das Kilo kosten, damit die Leute vielleicht mal dran denken, daß da ein Lebewesen für über den Jordan gegangen ist (bin übrigens kein Vegetarier!! )
                Ein wenig Respekt würde da helfen und wenn man das Hobby aus Liebe betreibt, dann hätte man diesen Respekt und würde die WF denen überlassen die sie Zwecks Zuchtbeginn bzw. Genetischer Aufrischung wirklich Rechtfertigen können!!

ups, schon wieder aufgeregt.... just my 2 Cent...
                Kay Schnoor.....

PS. diese Korrektur der Forensoftware lass ich jetzt einfach mal so stehen!! :lol: man hat natürlich keinene B.O.C.K. einen Spiderling großzuziehen !!! ...

[Edited by I_are_Daxter on 08-03-2003 at 14:25 GMT]

Kommentar

Hallo "I_are_Daxter",

mit einem lachenden und einen weinendem Auge habe ich Dein Posting genossen.
                  Wie war das "Fleisch müßte 10Euro pro Kilo kosten, damit jeder darüber nachdenkt,
                  daß dafür ein Tier über den Jordan gejagd wurde".... köstlich!

In gewisser Weise habt Ihr/Sie alle Recht.
                  Wer aus dem Tierhandel ein Einkommen (erstes oder zweites) bezieht verdient nix, wenn er die Tiere selber aufzieht. Oder der Preis muß hoch sein. Bei Vogelspinnen, ich hatte selber mal 1996/1997 welche ist das so.
                  Schöne Brachypelmen brauchen viele jahre um nur annähernd so groß zu sein, daß man sie als subadult verkaufen kann. Ich habe alle Tiere immer als 1. Haut gekauft. Wie bei allen gut zu züchtenden Liebhabereien schwangt der Preis stark und sinkt mit steigender Nachfrage. Ich habe meine letzten Vogelspinnen vor zwei Jahren abgegeben, zu einem Preis den ich fast schon damals für die Spiderlinge bezahlt habe.

Man muss differenzieren, ob es Liebhaberei oder Geld verdienen ist.

Ein ganz natürliches Geldverdienen ist es seine NZ zu veräußern. Ob unterm Strich was übrig bleibt was man vorher an Strom/Futter/Zeit/Liebe reingesteckt hat bleibt dahingestellt. Da freut sich wohl eher derjenige, dessen NZ mehrere hundert gar über 1000 Euro erziehlen.

Bleibt nur zu hoffen, dass das ganze die Waage hält und der Grundgedanke wieder überhand gewinnt: die Freunde an der Haltung und die Zucht zur Arterhaltung und nicht um Geld zu drucken.

Sinnige Grüße

tomwip

Kommentar

aloa zusammen,
                    also ich find eigetlich grad das schöne an vogelspinnen ist zu sehn, wie sie haut um haut wachsen... würde mir nie ein adultes tier kaufen, wenn es nicht gerade für paarungszwecke gebraucht wird.
                    den vergleich mit dem schweinefleisch find ich allerdings eher etwas unpassend, sorry...
                    bis dann dann...
                    doc

Kommentar

docci wrote:

den vergleich mit dem schweinefleisch find ich allerdings eher etwas unpassend, sorry...
                      bis dann dann...
                      doc
                      bezog sich auch eher auf die Einstellung der Fleisch/Haustier-Konsumenten ...

dem Kay

Kommentar

Re: Re: Re: jemand Erfahrung mit Spinnenkeller.com ?

hallö,
                        der vergleich mit dem schweinefleisch finde nicht sooo verkehrt. ist man bereit etwas mehr zu zahlen, dann hat man in der regel hochwertige qualität. bei vogelspinnen und anderen reptilien sollte es auch so sein. die einfuhr von (in der NATUR lebenden) vogelspinnen sollte an sehr hohe auflagen geknüpft sein und somit unatraktiv werden, damit skrupellose, profitgeile tierhändler der boden entzogen wird.

mfg pollenfreund

Kommentar

Barmic schrieb:
                          Hallo,

ich habe meine ganzen Spinnen vom Martin Hess, und ich darf mich wirklich nicht beschweren über den Service und was dazugehört.

Meine persönliche Meinung ist, das mir gesagt worden ist von Anfang an das dies Wildfänge sind, und eines stimme ich Martin H. zu, das Wildfänge billig sind. Ausserdem sind die Fangmethoden nicht das was es sein soll.
                          Desweiteren kann sich kein Züchter die Tiere von kleinauf bis Sub-Adult halten, denn das Geld und die Arbeitszeit kann da kein Spinnenliebhaber bezahlen, denn dann würde ein Auratum nicht 60EUR kosten sondern 300EUR.

Im weiteren habe ich sehr selten Züchter gefunden der Tiere aus eigenem Bestant nachzüchtet, und diese an Neulinge verkauft die von Spinnen keine Ahnung haben, denn dies erweist sich zu 99,9% als Schwierigkeit, junge Spinnen mit der ersten Fresshaut groß zu ziehen.

Eines muss ich noch hizufügen, bevor ich meinen Beitrag schliesse.

Jeder hackt auf Martin Hess rum, weil er nämlich seine Preise so gestalten kann wie er es kann und möchte. Sei es dahingestellt das Er Wildfänge hat, aber wenn man bei anderen genau nachverfolgt wo seine Spinnen herkommen, dann würden sich diese Personen eventuell fragen was Sie gemacht haben.

Es wird immer wieder Leute geben die Provitgeil sind und die Spinnen einfangen, egal mit welcher Methode, aber es geht in der Regel immer nur um das Geld !!!!

Gruß

Barmic
                          Also Leuten die sich Wissentlich Wf kaufen sollte in der Regel, der Kopf abgehackt werden!!

Solchen leuten Wie dem Hess sollte das Handwerk mit den Tieren verboten und mit Hohen Geldstrafen und einem eintrag in die papiere belegt werden, so das der Umgang mit solchen und auch anderen Lebewesen,für das ganze Leben lang verboten wird!!!
                          Menschen die sowas machen sollte man für Vogelfrei erklären!!
                          Die Müssen für ihr ganzes Leben gebranntmarkt werden!!!

Mann sollte eine Papier flicht für so Tiere einführen,nicht nur für Geschützte Tiere!!!

Ich würde sogar einige Hundert Eur Zahlen,wenn es Nachzuchten sind!!!
                          Bewußte käufer von Wf,sollte mann aus jeder Gruppe entfährnen!!!
                          Das hat schon nichts mehr mit Tierliebe zu tun!!!

So jetzt habe ich meinen Haß,auf sollche Menschen kund getan!!!

Und alle Gleichges(p)innten ;-)
                          die so denken wie ich,sind herzlichst Gegrüßt!!

[[ggg]Editiert von Aballister am 26-04-2004 um 13:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

@Aballister: Auf der einen Seite hast du vieleicht recht, aber jede Münze hat zwei Seiten. Könnte man keine Wildfänge mehr bekommen kann man ja auch keine Tiere mehr zur "Blutauffrischung" kaufen, was dann zur Inzucht führt und der gesamte Zuchtstamm währe dann im Eimer. Wenn dieser dann durch Inzucht zerstört wurde kann man eben auch keine Tiere mehr nachzüchten was folglich dazu führt dass es die betroffene Art nicht mehr zu Kaufen gäbe. Oder wenn es keine Wildfänge gegeben hätte hätten wir alle unsere Tiere nicht.

Meine Meinung: Wildfänge ja, aber nur um
                            1. neue Arten in die Terrararistik einzuführen
                            2. Zum "Blutauffrischen" von Zuchtstämmen

Ich bin aber auch der Meinung dass die Mange der eingeführten Tiere gerade bei in Ihrer Heimat seltengewordenene Tiere stark eingeschränckt werden Sollte (ähnlich wie bei den Phelsumen) Und die Wf - Tiere auch
                            nur an Leute verkauft werden sollten die sich mit den Tieren Auskennen und diese auch für die schon erwähnte Blutauffrischung benötigen bzw. auch in der Lage zu seien scheinen die Tiere auch nachzuzüchten.
                            In der Praxis wird dies aber schwer umsetzbar sein.

Daher aollten sich auch nur Leute solche Wildfänge kaufen wenn sie die Tiere aus den obengenannten Gründen auch benötigen. Da dies ja nich allzuviele sind wird auch bald der Abstz der Tiere bei den Importeuren sinken was langfristig zu weniger Wildfängen führt.

Gruß
                            Markus

Kommentar

Lädt...
                            X