Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich geb die Suche im Internet auf.
Was schleppt mein Freund auch immer für Viecher an, wo es keine Info gibt.
So ein typischer Spontankäufer: Sehen, kaufen und erst dann informieren.
Ich bin dann immer auf der Suche nach den geeigneten Haltungsbedingungen, weil mir die Tiere leid tun.
Darf ihn echt nicht aleine in einen Zooladen gehen lassen *grumpf* und abgewöhnen kann ich ihm das anscheinend auch nicht.
Ich hab auch nichts gefunden. Aber erinnerst du dich noch, ob das Terrarium im Tierladen eher Feucht oder Trockener aussah? Stelle der Gottesanbeterin einfach eine Pflanze oder ein paar Äste rein und sprühe soviel, wie du meinst das es richtig ist.
Was anderes fällt mir selbst nicht ein.
MfG
Kai
Aber erinnerst du dich noch, ob das Terrarium im Tierladen eher Feucht oder Trockener aussah?
---------------------------------------------
In dem Geschäft kennen die sich eh nicht aus, daß war ihre erste Gottesanbeterin, die sie da hatten. Außer Auarienfische würde ich da nichts gekauft, denn darauf sind sie eher spezialisiert und Exoten haben sie nur ab und an, woher auch immer.
Aber schön, daß ich nicht einfach zu blöd bin und deswegen nichts finde
leider habe ich auch keine näheren Informationen über diese Art entdeckt, das Einzige, was ich herausgefunden habe ist, daß die Tiere wohl auf Madagascar vorkommen.
Da Madagascar recht groß ist, müsste man wissen in welcher Region diese Tiere leben.
Ich würde sie bei Tagestemperaturen zwischen 25 und 30 ° in einem gut durchlüfteten Terrarium halten und abends sparsam sprühen, so daß keine Staunässe und Schimmelgefahr entsteht.
Kommentar