Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brombeerranken waschen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brombeerranken waschen ??

Hallo,
    muß man Brombeeranken waschen, bevor man sie an Phyllium giganteum verfüttert ???

Hab noch ne Frage: fressen die jungen wirklich nur Eiche ???

Re: Brombeerranken waschen ??

Hi!

Es kommt darauf an, wo Du die Brombeeren her hast. Wenn Du sicher sein kannst, daß sie nicht mit Schadstoffen belastet sind, mußt Du nicht waschen (allerdings weiß ich gar nicht, ob waschen da noch helfen würde).

Ich wasche meine nie, aber Baculum spec. ist mit Sicherheit auch robuster als Phyllium spec.

Kommentar

Frag doch mal Detlef Größer, der kennt sich aus, er züchtet schon jahrelang Phylliums:
      http://www.phyllium.de/

Kommentar

Re: Kellerassel als Putzkollone?

Hallo

ich wasche meine Brombeerranken auch meistens nicht, achte aber darauf, dass ich sie von einem Ort nehme, wo nicht gerade jeder Hund ran machen kann und natürlich nicht neben befahrenen Strassen sammle. Manchmal ist aber alles voller Schaumzikaden. Die spühl ich dann unter der Dusche ab. Brombeeren von neben befahrenen Strassen kann man aber nicht durch Waschen säubern und sollte sie daher nur im Notfall füttern.

Gruss,
        Ariane

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:33 GMT]

Kommentar

Hallo!

Ich habe anfangs meine Brombeerranken immer gewaschen, bis es mir irgendwann zuviel wurde. Und ich mußte feststellen, daß es seitdem auch nicht mehr Ausfälle gab. Allerdings wachsen die Brombeeren auch mitten in einem wenig genutzten Park.

Gruß, Diana.

Kommentar

Hi!
              Ich wasche meine, um die Spinnen, die meistens zwischen den Blättern sitzen, loszuwerden. Sie könnten ev. ganz kleinen Phasmidenlarven gefährlich werden, ausserdem mag ich Spinnenweben in den Terrarien nicht so gern.
              Gruß, Julia

Kommentar

Lädt...
              X