Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben an Rosenkäfern !!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben an Rosenkäfern !!!!!!!!!!!!

Hi

Als ich heut´ Mittag das Terrarium meiner Käfer Reinigte,viel mir auf das auf den Käfern so kleine weiße Viecher sitzen.
    Wahrscheinlich sind das Milben.
    Weiss Irgendjemand was das Für Milben sind ,
    was ich dagegen machen kann und ob sie für Mesch und Tier schädlich sind?

[Editiert von Johannes Werum am 20-10-2003 um 18:20 GMT]

Re: Milben an Rosenkäfern !!!!!!!!!!!!

Keine Ahnung was das genau für Milben sind. Aber du kannst sie einfach mit einer weichen z.B. Zahnbürste vorsichtig von den Tieren unter fliesendem lauwarmen Wasser abbürsten (Was sind es eigentlich genau für Rosenkäfer?). Das Schadet den Käfern nicht weiter. Desweiteren würde ich mal dein Substrat genauer anschauen, oft ist das gleich komplett mit aus zu tauschen, da sich dort meist recht viele Milben aufhalten.
    Oft kommen die Milben an den Käfern aber nach einiger Zeit wieder, dann ist der Vorgang zu wiederholen (zumindest das abbürsten). Man bekommt eben beim Reinigen nicht alle Milben vom Käfer ab. Viele sitzen unter der Flügeldecke. Aber bei Regelmässiger säuberung des Terrariums und der Käfer sind die Milben nicht unbedingt sehr schädlich für die Käfer. Was den Menschen angeht und ob die Milben ev. Allergien auslosen können weiss ich leider nicht.
    Also Terrarium immer ordentlich sauber machen( Tote Käfer sofort raus, Futterreste auch gleich weg, und Boden nicht zu feucht) dann ist das in den Griff zu bekommen...
    Stay Clean!!
    Manticora
    Ach ja, check auch deine Larven ob die auch von Milben befallen sind!!!

Kommentar

Re: Milben an Rosenkäfern !!!!!!!!!!!!

Hi

Danke für den Tipp!!
      Die Larven habe Ich auch kontrolliert,nur die sind noch sehr klein und da ist es schwierig die Milben zu entfernen.

Zu deiner Frage: Ich halte Eudicella smithi ...

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 21-10-2003 um 13:59 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X