Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia Terrarium

Guten Tag,
    Ich überlege z.Z. mir zu Weihnachten ein 40x40x50cm Terrarium für Vogelspinnen anzuschaffen. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man Vogelspinnen der Gattung Avicularia in einem "Gemeinschaftsterrarium" halten kann. Mich würde interessieren ob dem wirklich so ist und wieviele Spinnen ich in dem angegebenen Terrarium halten kann. Welche Arten sind für einen relativen Einsteiger zu empfehlen? Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Ihr Oliver

Re: Avicularia Terrarium

Falls dir keiner antworten sollte, dann frag mal ier nach: http://www.avicularia.de/index.htm

Schöne Grüße
    Benjamin

Kommentar

Hallo Oliver,

also eine Gruppenhaltung von Avi's geht m. E. nach nur solang' gut, bis die Tiere adult werden - d.h. dann wird's "Ausfälle" geben.
      Es kann (!) natürlich auch funktioneren, dann sollten die Tiere aber aus einem Kokon stammen - d.h. Du wirst nicht darum herumkommen Dir Spiderlinge zu kaufen die verlässlich aus einem Kokon stammen und die dann selbst aufzuziehen.
      In dem von Dir genannten Terrarium kannst Du m. E. 2-3 adulte Avi's halten, wenn Du das Terrarium reichlich bepflanzt und auch mehrere Versteckmöglichkeiten (Korkröhre etc.) anbietest.
      Wie gesagt, es besteht halt immer die Gefahr, dass die sich nicht vertragen.
      Du könntest natürlich auch das Terrarium teilen (z.B. mit einer zurechgeschnittenen Plexiglasscheibe) und dann jeweils eine Avi (auch unterschiedliche Arten) reinsetzen.
      Ich denke, es gibt keine Avi-Art von der man abraten sollte - eventuell A. huriana, denn die wird doch grösser als die meisten anderen Arten - oft im Handel findet man A. versicolor (eine der schönsten), A. minatrix, A. avicularia, A. metallica (sehr wahrscheinlich Hybriden) etc.

Abschliessend würde ich Dir vorschlagen dass Terrarium zu teilen und Dir 2 subadulte Tiere verschienener Arten auszusuchen - je nachdem welche Dir am besten gefallen ;-)

Kommentar

vielen dank für diese ausführliche Antwort

Kommentar

http://www.avicularia.com/

Eine wirklich sehr gute Seite zum Thema.

Schöne Grüße
          Benjamin

Kommentar

Lädt...
          X