Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Schießen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Schießen

Hallo Leute!

Mein Calyptratus ist jetzt 3 Jahre alt. Die ganzen drei Jahre ohne größere Probleme oder sonst was.
    Das Problem: habe ihn gerade gefüttert, und er konnte plötzlich nicht mehr richtig schießen.
    Habe schon die Foren durchstöbert. hier wird meistens von Vitamin bis Calziummangel gesprochen.
    Kann es sein dass so was dann wirklich von heute auf morgen kommt. Vor 3 Tagen hat er noch ganz normal gefressen.

Gefüttert wird alle 2-3 Tage, zwischen 3-5 Futtertiere. Eingestäubt mit CALVIREP Vitamin +D3

Terrarium: 1,25m x 0,75m x 2m (LxBxH)
    Licht: 2x T5 21W 1x HQI 70W, 1x PAR 70W , 1x POWER SUN 160

Habe nichts beim Licht, Temperatur usw. geändert. Ausser das ich zurzeit mit der Hand sprühe, weil meine Pumpe kaputt ist.

Lieber gleich zum TA fahre, habe eine 24h Stunden Klinik in der Nähe (25km) oder morgen noch mal füttern und schauen was los ist?

Was ich noch ergänzen wollte: ansonsten macht er einen fiten Eindruck. er marschiert brav durch sein Terrarium, und kommt sofort her, wenn er merkt es gibt Futter. Also es nicht so dass er verweigern würde.

So, noch eine kleine Änderung: habe ihm jetzt gerade noch mal zur "Probe" ein Futtertier angeboten. Habs ihm absichtlich weiter weggehalten...Schuss wie wenn nichts gewäsen wäre.
    Heimchen, Grillen usw. füttere ich immer mit der Hand. Heuschrecken werfe ich einfach ins Becken.
    War aber vorher mit der Hand ziemlich knapp bei ihm. Kann es sein, dass ihn ich einfach zu nahe an ihm dranwar, und dass er dadurch einfach nicht richtig zielen konnte???

Grüße,
    Bernd
    Zuletzt geändert von Bernd-K; 12.08.2006, 14:32.

Wieso darf ein Chamäleon nicht auch mal daneben treffen? Vielleicht ist dein Chamäleon auch weitsichtig?! und kann Futter auf kurzer distanz nur schwer erkennen?!

Kommentar

Naja, er hat ja nicht mal richtig geschossen. Sondern eher nur die Zunge rausgedrückt und es hatte den anschein, dass er sie nicht mehr weiter raus brachte.

Als er dann später wieder "normal" geschossen hat, stell ich mir auch die Frage ob es sein kann dass er "weitsichtig" ist und auf relativ kurzer Distanz nicht genau zielen kann.

Grüße,
      Bernd

Kommentar

Lädt...